Unser Team

Susanne Leute

Ballett, Feldenkrais

Diplom-Tanzpädagogin
Bereits mit vier Jahren begann Susanne mit dem Ballettunterricht. Mit dreizehn kamen dann Jazz- und Stepptanzunterricht dazu.

Nach dem Abitur entschloss sie sich zu einer Ausbildung an der New York City Dance School, Fachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik. Diese Ausbildung beinhaltete auch den Unterricht in New York, u.a. am Broadway Dance Center und bei Alvin Ailey.Tanzen sehen konnte man sie während dieser Zeit in den Musicals "Sophisticated Ladies" und "Follow the Feet", ausserdem trat sie mit einem Ausschnitt aus "A Chorus Line" im Aktuellen Sportstudio auf.1989 schloss Sie Ihre Ausbildung erfolgreich mit staatlichem Diplom ab.

1990 Gründung des STEPS Tanzstudios
2004-2008  Ausbildung zur Feldenkraislehrerin bei Natan Gardah in Ludwigsburg
2014-2016  "Advanced Practitioner Skills Series" bei Mia Segal (1. Assistentin von Moshe Feldenkrais)
2017-2019 Ausbildung zum Childspace-Practitioner bei Dr.Chava Shelav in Amsterdam


Iris Joachim

Jazzdance

Diplom-Tanzpädagogin
Nach dem Abitur entschied sich Iris, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie absolvierte eine Tanz- und Musicalausbildung an der New York City Dance School in Stuttgart. Diese beinhaltete einen Aufenthalt in New York.

Dort trainierte sie in weltbekannten Schulen wie Alvin Ailey, Broadway Dance Center und Henry Le Tang Tap School. Danach folgten Fernsehauftritte mit dem Stuttgarter Kabaret "Die kleine Tierschau" und im "Aktuellen Sportstudio".

In dem Musical "5 Sophisticated Ladies" hat sie als Tänzerin und Choreografin mitgewirkt. Seit 1994 leitet sie zusammen mit Susanne Leute das STEPS Tanzstudio. Mit ihrer natürlichen Art vermittelt sie Spaß am Tanzen und eine fundierte Technik.


Natalia Fass

Kindertanz

Natalia ist eine typische Vertreterin der russischen Ballettschule. Mit 4 Jahren begann sie mit dem Ballett und schon ein Jahr später hatte sie ihren ersten Bühnenauftritt. 1993-1997 studierte Natalia Choreographie, Pädagogik, und Tanz an dem College für Kultur und Künste in Smolensk. Der Unterricht erfolgte nach der russichen Vaganova  Methode.

Mit den Schwerpunkten Klassicher Tanz und Volkstanz schloss sie ihr Studium mit Auszeichnung ab. Danach tourte sie 4 Jahre als Mitglied eines Show-Balletts durch Europa und Asien. Im Jahre 2000 kam sie nach Deutschland.

In Zusammenarbeit mit Kollegen und Kindern schuf sie neue Stücke und belegte mit ihnen erste Plätze bei internationalen Wettbewerben.


Karolina Fritz

Tänzerische Früherziehung, Modern Jazz

Diplom-Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreografin.
Karolina begann ihre Tanzausbildung an der Ballett- und Tanzakademie NRW mit Schwerpunkt Ballett, Modern und Jazz Dance. Danach folgte eine weitere Ausbildung an der PDA "Professional Dance Academy" der New York City Dance School in Stuttgart. Zusätzlich erhielt sie Unterricht in verschiedenen Tanzrichtungen in Studios in Stuttgart, Paris, Polen, Köln, Spanien und Sao Paolo.
Als Tänzerin war sie u.a. bei Mercedes Benz, Smart, Wicked, Porsche 2017 zu sehen, sowie im TV bei Thomas Gottschalks "My Swinging Sixties" und beim Eurovision Song Contest 2011. Als Schauspielerin, erhielt sie kleinere Gast- und Sprechrollen u.a bei Soko Stuttgart. Seit 2004 ist sie als Ballett-, Jazz- und Moderndozentin tätig.


Zenny Flex

Hip Hop, Dancehall

Tänzer, Coach und Choreograph. Der halb Jamaikaner und Ghanäer stammt gebürtig aus Stuttgart. Seine Tanzausbildung machte er am College zur darstellenden Kunst in London. Zusätzlich absolvierte er 2008 die Ausbildung zum Fitnesstrainer. Bereits mit 15 Jahren sammelte er erste Erfahrungen als Hip Hop Lehrer. Im Laufe der Zeit kamen Jazzdance, Modern, Contemporary, Afro und vor allem Dancehall dazu. 2016 war er Deutscher Meister und Europameister im UDO Hip Hop.
Mit seinem Charme, seiner Energie und seinem Sinn für Humor macht er seine Kurse zu einem ganz besonderen Erlebnis.


Manuela Haudek-Stajduhar

Pilates, Flow Yoga
Yoga- und Pilatestrainerin
Manuela Haudek-Stajduhar trainierte acht Jahre in der Ballettschule der Staatsoper Wien und ließ sich dann am "Theater an der Wien" zur Musicaltänzerin ausbilden. Nach einer zwanzigjährigen, internationalen Karriere als Musicaltänzerin wechselte sie in den Fitnessbereich. Sie machte den Fachtrainer für Intensiv Yoga bei SAFS & BETA und erwarb die Aerobic-Lizenz in der "European Fitness School". In Stuttgart erhielt sie eine Pilates Masterausbildung.


Denise Schneider

Ladystyle

Schon als Kind hat sich Denise für Tanz und Musik interessiert. Während ihrer Schulzeit trat sie in mehreren Schulmusicals auf. Seit 2019 tanzt sie in der Tanzgruppe @Natarajic. Denise tanzt und unterrichtet an verschiedenen Schulen, unter anderem im Gleis 3 in Neckarsulm. Ihre Leidenschaft gehört dem Ladystyle. Hier geht es hauptsächlich um den Ausdruck der Weiblichkeit, wobei diese sowohl weich, als auch hart sein kann.


Natan Gardah

Feldenkrais

Tänzer, Ballettmeister und Feldenkrais-Trainer
Der israelische Tänzer, Natan Gardah, arbeitete mit Größen wie Alvin Ailey, Ohad Naharim, Paul Taylor, Pearl Lang und Anna Sokolow zusammen. Er tanzte in der Batsheva Dance Company und tourte mit ihr durch Israel, die USA und Europa.

In Deutschland arbeitet er unter anderem als Gastdozent am Frankfurter Ballett unter William Forsythe, als Ballettmeister beim Augsburger Ballett, an der Telos Tanzbühne und dem Marco Santi Ensemble.

Von 1996 bis 1998 absolvierte er seine Ausbildung zum Feldenkrais-Trainer bei Mia Segal in Holland und arbeitete dann als Assistent von Mia Segal. Das Feldenkrais-Training ist für alle geeignet, es bietet aber insbesondere allen Tanzinteressierten eine wichtige Ergänzung.